Dienstleistungen als Wettbewerbsvorteil - Bestandsaufnahme von Dienstleistungen und deren Erfolgsfaktoren in der Bauindustrie
- Identifikation von innovativen Dienstleistungen in Vergleichsbranchen
- Transfer innovativer Lösungen auf die Bauindustrie
Entwicklung von Strategien zur Dienstleistungsintegration - Kompatibilitätsprüfung von Leistungsangeboten
- Analyse von Effekte von durch Kopplung von Sach- und Dienstleistungen
- Generierung von Handlungsempfehlungen
Dienstleistungsorientierte Controlling-Tools - Bestandsaufnahme vorhandenen Controllingeinrichtungen insbesondere Kosten und Leistungsrechnungs-System (Kalkulation) und Eignungsprüfung
- Erweiterungsvorschläge für bisherige Controllingansätze
- Empfehlung zur Implementierung spezieller dienstleistungsorientierter Controlling-Tools
Kundeseitige Qualitätswahrnehmung und Zahlungsbereitschaft - Analyse der Qualitätswahrnehmung bestehender und innovativer Dienstleistungen
- Entwicklung von in der Praxis einsetzbaren Messkonzepten von Zahlungsbereitschaft
- Beeinflussung der Qualitätswahrnehmung und Zahlungsbereitschaft durch Signaling-Maßnahmen bei produktbegleitenden Dienstleistungen
Change Management – vom Hersteller zum Dienstleister
- Konzeptuelle Analyse der organisatorischen Strukturen und Prozesse bei herstellenden Unternehmen und Bauunternehmern
- Analyse des Change Managements unter Einbeziehung der neu zu erbringenden Dienstleistungen
- Erstellen von Strategieempfehlungen bei der Integration von Sach- und Dienstleistungen
Elektronischer Leitfaden - Konzeptuelle Modellierung des elektronischen Leitfadens
- Entwicklung des Reasoning Tools für den elektronischen Leitfaden
- Implementierung des elektronischen Leitfadens für die Bauindustrie
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